Startseite | Sitemap | Impressum


Horst Haller

Horst Haller Nach seiner betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung an den Universitäten Stuttgart und Mannheim begann Horst Haller seine berufliche Laufbahn in den Funktionen Materialwirtschaft und Beschaffung gefolgt von Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen und Controlling. Mit diesem Fundament wandte er sich der Informatik zu, wo er nahezu 10 Jahre als Systemdesigner IT-Systeme für die genannten Bereiche entwarf und sie sowohl als Berater organisatorisch einführte als auch als Trainer zum betrieblichen Einsatz brachte.

In einer Vielzahl von Projekten, die immer Veränderung und Wandel für die Betroffenen bedeuteten, lernte er die überragende Bedeutung des Organisationswiderstandes gegen Veränderung zu würdigen, was ihn bewog, sich künftig intensiv mit diesen Fragen zu beschäftigen. Als Berater arbeitet er nun seit fast 10 Jahren im Change Management. Workshops, Trainings, Coachings und Konfliktmoderation sind die Plattformen, auf denen er sich bewegt, wenn es darum geht, organisationalen Wandel und Veränderung im Führungsverhalten zu ermöglichen.

Mit 20 Jahren Managementerfahrung gründete er die horsthaller CONSULTING, in der er heute seine Erfahrungen in der Prozessgestaltung mit seiner Fähigkeit zu integrieren und Begeisterung für Wandel zu wecken, verbindet. Sein Arbeitsmotto lautet: Die gemeinsam geteilte Realität ist der Ursprung gemeinschaftlichen Handelns. In diesem Sinne versteht sich Horst Haller als systemischer Berater, der mit einem Auge immer das Ganze im Blick hat. Daneben unterstützt er seine Kunden bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten.

Jürgen Beyer und Horst Haller sind seit vielen Jahren professionell und persönlich verbunden.

Über sein Berufsleben hinaus ist Herr Haller Ehemann und Horseman im besten englischen Sinne. Seine musischen Interessen liegen im Jazz und in der Fotographie. Hier läßt sich sein Faible an fremden Ländern und Kulturen gut verbinden. Er lebt zusammen mit seiner Ehefrau in der Nähe von Stuttgart, einem Ort, der für Wirtschaftskraft und innovative Stärke steht.


Kunden:
Baker Hughes, SKF, Scansped, Hella, Electrolux, SAP AG, Unfallkasse Post und Telekom, Evangelisches und Johanniter Krankenhaus.


Kontakt:
Tel. +49 (0)7159 17959
Mobil +49(0)172 6059779
info@hhrc.de

Horst Haller Consulting